Über den Designer Emanuel Hendrik

Emanuel Hendrik wurde in den 80’ern in Berlin geboren und war schon als Kind an allen Formen der Kunst interessiert.
Mit dem Design-Studium an der renommierten Victoria University in Wellington hat er diese Leidenschaft zur Perfektion gebracht. Nebenher hat er seinen hohen Kreativitätsdrang mit Malerei und Fotografie Ausdruck verliehen. Mit der Gründung seines eigenen Labels 2011 in Düsseldorf geht für Emanuel Hendrik ein Traum in Erfüllung, weil ihm hier bei der Verwirklichung seiner persönlichen Designvision erstmalig keine Grenzen gesetzt sind.

 

Designphilosophie:
Die Inspiration für seine Kollektionen bezieht Emanuel Hendrik aus den aktuellsten Fashion-Trends. Er hat sich einer modernen Designsprache verschrieben, bei der der modische Aspekt der Brautmode im Vordergrund steht. Emanuel Hendrik hat den Anspruch an tragbare Kollektionsteile, die auch über den Tag der Hochzeit hinaus Verwendung finden.
Daher verwendet er bewusst luftig-leichte Stoffe, mit der er seine Liebe zur „Leichtigkeit des Seins“ Ausdruck verleiht. Diese ist besonders geprägt durch die 6 Lebensjahre, die Emanuel Hendrik in der neuseeländischen Kultur mit ihrer bemerkenswert-unkonventionellen Offenheit verbracht hat.
Das Label Emanuel Hendrik verkörpert damit die einzigartige Verbindung von deutscher Qualitätsarbeit, gepaart mit einem hohen künstlerischen Anspruch und neuseeländischer Leichtigkeit.

"Der Traum vom Brautkleid" 2016

Catwalk | Laufsteg 2016

Movie Production 2016

Shooting 2015